Gästebucharchiv 1. Quartal 2002
Willkommen im Gästebuch der Grafschaft Glatzer WebsiteCounter 1
Datum:   22.03.2002 um 23:06:30
email:   andresmail.de@tiscalimail.de
Name:   Jörg Andres
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ich suche alles über meine Großeltern: Erich Seidelmann und Johanna seidelmann geb. Beschorner. Sie lebten in Mittelwalde bis 1945. Vielen Dank

Datum:   21.03.2002 um 11:01:20
email:   rwotzlaw@online.de
Name:   R.Wotzlaw
Inhalt der Mitteilung:   Hallo; suche zur Erstellung einer Ahnentafel alles zum Namen "WOTZLAW" MfG

Datum:   21.03.2002 um 06:38:55
email:   dufus@king.igs.net
Name:   Peter Tiffe
Inhalt der Mitteilung:   Great Site!! Untersuche die Moeglichkeit das mein Vater Joachim Tiffe in dem Glatzer Bergland geboren war. Die Namen "Wuenschelberg" und "Bad Kudowa" kommen mir bekannt vor. Dieses ist fuer eine Ahnentafel fuer mein Enkelkind gemeint. P.S Excuse my bad german.

Datum:   18.03.2002 um 14:11:39
email:   gothic@t-online.de
Name:   Thomas Hauptmann
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch zu ihrer tollen Webseite. Sehr informativ. Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Suche nach Informationen nach der Familie Binggeli oder Robert Strauch aus Alt-Altmannsdorf bzw. Bad Altheide helfen. Ich würde mich freuen.

Datum:   17.03.2002 um 17:12:29
email:   nbartonitschek@aol.com
Name:   Norbert Bartonitschek
Inhalt der Mitteilung:   Gratuliere zur Aufmachung und zum hohen Informationswert Ihrer Seiten.

Datum:   17.03.2002 um 17:03:18
email:   nbartonitschek@aol.com
Name:   Norbert Bartonitschek
Inhalt der Mitteilung:   Bin in Grenzeck/Tscherbeney geboren. Suche Kupferstich (Original oder gute Kopie) von TSCHERBENEY aus dem Jahr 1841 (Rosmäsler).

Datum:   15.03.2002 um 20:32:40
email:   info@glatzer-bergland.de
Name:   Jo Behrendt
Inhalt der Mitteilung:   Der Kreis Glatz auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin. Vom 16. - 20. März finden Sie Vertreter des Landratsamtes Klodzko in der Halle 15.1 (Polnische Halle) im Bereich Niederschlesien (Dolne Slaskie). Besuchen Sie die Vertreter aus Klodzko.

Datum:   10.03.2002 um 17:14:30
email:   cai.wilke@arcor.de
Name:   Kai Wilke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, diese Seite ist sehr interessant. Die Grafschaft habe ich 1991 besucht. Wer hat Infos zu den Familien meiner Ahnen? Ich suche Familie Jenkner/ Glatz ; Fam. Welzel/ Eisersdorf u. Roschwitz ; Fam. Klesse aus Hollenau ; Fam. Weiß/ Eisersdorf. Vielen Dank herzlichen Gruß Kai Wilke

Datum:   06.03.2002 um 18:46:07
email:   UMLAUF-LUEBECK@t-online.de
Name:   Manfred Umlauf
Inhalt der Mitteilung:   Wer kann Auskunft geben über die "UMLAUF"s.Sie lebten seit 1800 in Sackisch Krs. Glatz bzw. in Bad Altheide, Bad Landeck. Vielen Dank Antwort per E-Mail

Datum:   03.03.2002 um 17:56:27
email:   faulhaber-szb@t-online.de
Name:   Günter Faulhaber
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ich bin in Neugersdorf Kreis Habelschwerdt geboren. Von Mitte April bis 5.Mai sind meine Frau und ich in Bad Landeck zum Kuraufenthalt.Wir haben uns vorgenommen die Gegend des Glatzer Berglandes gut zu durchwandern.Und weiterhin möchte ich versuchen einiges über meine Ahnen zu erfahren. Wir würden uns freuen,wenn wir zufällig deutsche Gäste mit ähnlichen Interessen treffen würden. Mit freundlichen Grüßen Christa und Günter Faulhaber

Datum:   23.02.2002 um 15:43:07
email:   gert.kreutzer@t-online.de
Name:   Prof. Dr. Gert Kreutzer
Inhalt der Mitteilung:   Ich stieß (leider erst) heute auf diese Webseite und bin sehr froh über das andauernde Interesse an der schönen Grafschaft Glatz und die gute Gestaltung der Internetseiten. Ich selbst bin 1940 in Glatz geboren und habe im vorigen Jahr mit meinen Geschwistern dort einen sehr schönen Urlaub auf den Spuren unserer Eltern verbracht.

Datum:   17.02.2002 um 18:07:19
email:   moeggi@gmx.de
Name:   Joachim Rudolf ( Pohl )
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ! Wer kann mit der Familie Pohl aus Rückers noch was anfangen, bzw. hatte kontakt mit irgendjemanden von ihnen ????? Agnes Pohl usw.....

Datum:   16.02.2002 um 13:31:37
email:   kronacher@t-online.de
Name:   Johann Behrendt
Inhalt der Mitteilung:   In Bad Kudowa tut sich was: im August wird ein neues Spaßbad, der Aquapark, eröffnet. Und demnächst gibts auch ein Froschmuseum in dem Grafschafter Kurort. Bei Fahrten ins Glatzer Land ist Bad Kudowa immer einen Abstecher wert!

Datum:   16.02.2002 um 13:28:02
email:   info@kudowa.de
Name:   Johann Behrendt
Inhalt der Mitteilung:   Interessant für alle Kudowianer: www.kudowa.de und auch www.glatzer-bergland.de. Beide verantwortet vom Verein Kudowa und Kultur e.V. in Berlin: www.kuk-ev.de. Für die Schaffung eines Stadtmuseums in Bad Kudowa suche ich noch (leihweise) Kudowaer Exponate aus der Zeit vor 1945, Bücher, alte Speisekarten aus Pensionen, Postkarten, Zeitungen etc. Ich arbeite mit der Stadtverwaltung zusammen.

Datum:   13.02.2002 um 16:34:12
email:   th_freitag@t-online.de
Name:   Thomas Freitag
Inhalt der Mitteilung:   Meine Mutter wohnte vor der Vertreibung in der Nähe von Kamnitz. Ihr Name war Rosalie Naschwitz. Weiss jemand näheres? Selten so eine gute Website gesehen !!

Datum:   12.02.2002 um 17:05:45
email:   Alfred.Hasler@gmx.de
Name:   Alfred Hasler
Inhalt der Mitteilung:   Ich schau gern in Ihre Seiten,habe schon viel Interessantes gefunden und möchte Ihnen für Ihre Arbeit danken. Suche Vornamen, Geburtstag und -ort des Vaters von Bernhard Hasler, geb. 1884 in Schreckendorf, Maler und Grafiker, Mitbegründer der Novembergruppe 1918 in Berlin.

Datum:   06.02.2002 um 01:21:05
email:   brigitte11772@yahoo.com
Name:   Brigitte McCabe
Inhalt der Mitteilung:   Ich suche nach Verwante von Paul Spielmann von Schweidnitz.Und Maria Spielmann ne Kuenzel,von dem Schloss Kuenzelsau.ich bin die Tochter von Ursula Odendahl ne Spielmann von Glatz

Datum:   29.01.2002 um 16:24:55
email:   ICAFEGR@HOTMAIL.com
Name:   HELGA H: ZEUNER
Inhalt der Mitteilung:   Ich grüße von Görlitz aus alle Landsleute aus der Grafschaft Glatz. Mein Geburts- und Wohnort war bis 1946 Sackisch/Bad Kudowa. Im Mai d.J. werde ich wieder in der Heimat sein. Die Freude ist immer groß, wenn man alte Bekannte/Schicksals- gefährten dort trifft.

Datum:   23.01.2002 um 23:20:02
email:   S.Hatscher@t-online.de
Name:   Siegfried Hatscher
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch allen Mitarbeitern der Grafschafter für die Internetseiten.Schaue öfters rein,macht viel Spaß. Stamme aus Altwaltersdorf,als 4-jähriger nach Leipzig vertrieben,4 Wochen vor dem Mauerbau abgehauen,wohne jetzt in Vechelde,zwischen Braunschweig und Peine.War mehrfach in der Heimat,auch dieses Jahr geht es wieder zum Wandern in die Heimat.

Datum:   21.01.2002 um 17:00:03
email:   SGrosspietsch@aol.com
Name:   Steffen Großpietsch
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Top-Seite habt Ihr hier, gefällt mir ausgesprochen gut, werde des öfteren mal vorbeischauen! Ich hätte da allerdings noch eine Frage, kann mir vielleicht hier jemand etwas über Fam. GROßPIETSCH in der Grafschaft Glatz sagen? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe! Gruß aus Pottenstein Steffen Großpietsch

Datum:   21.01.2002 um 16:29:13
email:   h.thienelt@web.de
Name:   Thienelt Herbert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Einfach wunderbare Seiten!Ich bin 1946 mit 13 Jahren nach Westfalen vertrieben worden. Meine Kindheit verbrachte ich in Ullersdorf Kreis Glatz.In der neuen Heimat habe ich meine Frau Gisela geb.Namokel geheiratet,deren Eltern auch aus Ullersdorf stammen. Wir haben Ullersdorf schon zweimal besucht.

Datum:   20.01.2002 um 20:19:20
email:   michaela.droege@freenet.de
Name:   Waltraud Bierbaum
Inhalt der Mitteilung:   Bin in Altheide geboren und suche nette Leute die wie ich diese meine Heimat so lieben wie ich. Ich heisse Waltraud Bierbaum geb.Simon.Meine Mutter Regina Simon geb.Baumgarten aus Mittelsteine.Mein Vater Georg Simon geb.am 15.12.o8in Grafenort.Dessen Mutter Hedwig geb.Karger.Wer kann mir helfen meine Ahnen zu finden?

Datum:   15.01.2002 um 13:26:06
email:   dack@jetzweb.de
Name:   Katzer, Dieter
Inhalt der Mitteilung:   Besitze ein Prospekt von Neurode. Bei Interesse bitte melden.

Datum:   14.01.2002 um 22:44:06
email:   Andreas.Reckers@nexans.com
Name:   Andreas Reckers
Inhalt der Mitteilung:   Ich suche Info´s zur Abstammung bzw. Ahnen von Anna Laschke geboren am 28.10.1913 in Oberschwedeldorf

Datum:   14.01.2002 um 16:53:59
email:   keine
Name:   Paul
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Seite.


4. Quartal 2001