Gästebucharchiv 1. Quartal 2003
Willkommen im Gästebuch der Grafschaft Glatzer WebsiteCounter 1
Datum:   29.03.2003 um 20:52:59
email:   Gerdnagel@aol.com
Name:   Gerhard Nagel
Inhalt der Mitteilung:   Gibt es eine Darstellung oder ein Foto der Madonna " Maria Trost " vom Spittelberg bei Glatz? Hier in der Gemeinde in Dortmund ist ein Bild aufgehängt, das die Aufschrift trägt "Maria Trost, so zwischen Braunseifen und Eichhorn verehret wird " Das Bild ist ein Geschenk unserer Patengemeinde St. Augustinus in Breslau. Polen sollen das Bild aus Hodowica/ Lemberg mitgebracht haben? Kann jemand Angaben dazu machen? Ihr Gerhard Nagel

Datum:   29.03.2003 um 17:03:47
email:   alfred-wittig@freenet.de
Name:   Alfred Wittig
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Heimatfreunde und Leser dieser Seiten, mit großer Freude bin ich heute, einen Tag vor meinem 80. Geburtstag, auf diese wunderbaren Seiten im Internet gestossen. Meine Grüsse gehen an alle lieben Menschen aus Schlegel und von den Gehöften und Siedlungen des Allerheiligenberges. Über Nachrichten von euch oder euren Kindern würde ich mich sehr freuen. In dankbaren Erinnerungen an eine unvergessene Heimat grüßt sie ganz herzlich, Alfred Wittig

Datum:   27.03.2003 um 15:33:30
email:   Katha2906@aol.com
Name:   Katharina Glatz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Ich wollte nur mal sagen, wie toll ich diese Site finde. Meine Vorfahren kamen aus dem Glatzer Bergland und es ist toll, dass man hier noch was über Schlesien und insbesondere über die Grafschaft Glatz lernen kann! Mit freundlichem Gruß Katharina Glatz

Datum:   25.03.2003 um 14:22:20
email:   diana.glatz@arcor.de
Name:   Diana Glatz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, hm was es nicht alles gibt, super Seite, sehr informativ und fast nicht zu bewälttigen - werde sicher noch ein paar mal kommen um zu sehen was andere Glatz so alles haben :) Viele Grüße, Diana Glatz

Datum:   12.03.2003 um 08:12:20
email:   amglatz@aol.com
Name:   Glatz Alexandre
Inhalt der Mitteilung:   Je suis un heritier de la grande famille Glatz qui est presente en dans differents pays de l'Europe . Je suis interesser par l'histoire de la famille

Datum:   11.03.2003 um 21:04:06
email:   th_freitag@t-online.de
Name:   Thomas Freitag
Inhalt der Mitteilung:   Besuche von Zeit zu Zeit diese Seite und finde sie echt toll. Vielleicht kann mir ja sogar mal jemand weiterhelfen. Suche nämlich historische Bilder von Kamnitz (bei Wilhelmstal). Meine Mutter stammt von dort. Viele Grüße an alle Heimatfreunde!

Datum:   02.03.2003 um 13:53:30
email:   W70195jergas@aol.com
Name:   Wolfgang Jergas
Inhalt der Mitteilung:   Verkaufe Bücher über Schlesien. Bitte Liste anfordern, wird zugemailt.

Datum:   26.02.2003 um 23:12:15
email:   mail@ralf-wenzel.de
Name:   Ralf Wenzel
Inhalt der Mitteilung:   Diese Seite ist toll, viele Informationen für uns. Da meine Vorfahren aus Glatz/Friedrichsgrund kommen werden wir hier wohl öfters sein. Gruß aus Hamburg www.ralf-wenzel.de

Datum:   23.02.2003 um 16:20:33
email:   ines.kessler@arcor.de
Name:   Ines Kessler
Inhalt der Mitteilung:   Suche Informationen zu meiner Großmutter, eine geborene Herzig aus Wünschelberg, geboren in Obersteine. Wie heißen die Orte heute? Danke für jeden Hinweis.

Datum:   18.02.2003 um 10:36:49
email:   j.re@utanet.at
Name:   Johann Reckzügel
Inhalt der Mitteilung:   Ausgezeichneter Eindruck. Auf der Suche nach den Wurzeln meines Familiennamens fand ich Görlitz und Glatz. Vorfahren waren in Barzdorf (Bezirk Braunau) daheim. Dank und Grüße.

Datum:   16.02.2003 um 17:53:54
email:   polakowski-gernsheim@t-online.de
Name:   Horst Polakowski/Ostpr
Inhalt der Mitteilung:   Wundervoll gemacht. Gratuliere. Horst Polakowski

Datum:   14.02.2003 um 17:23:43
email:   david_piela@web.de
Name:   David Piela
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin und bleibe für immer ein SCHLESIER !!!!!

Datum:   13.02.2003 um 02:18:53
email:   iteke.verhees@westerhof.nu
Name:   Iteke Westerhof-Verhees
Inhalt der Mitteilung:   Neugierig habe Ich mich die Website angeschaut. Meine grosseltern sind aus Ratschenberg und Biebersdorf. Seh mal nach meiner Website; http://www.genealogie.westerhof.nu

Datum:   11.02.2003 um 22:59:52
email:   colt113@hotmail.com
Name:   Klaus Rummel
Inhalt der Mitteilung:   Viele Grüße aus Seitendorf in Mittelfranken !! Wir wussten bis jetzt gar nicht, dass wir nicht einmalig sind. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen HP. Unsere private HP ist erst im Aufbau, erster Versuch únter http://www.weinfreunde-seitendorf.beep.de Servus Klaus Rummel

Datum:   09.02.2003 um 23:26:13
email:   wolframhubert@hotmail.com
Name:   W.Hubert
Inhalt der Mitteilung:   Tolle website! Habe mit Genuß rumgestöbert. Onkel und Tante waren Herbergseltern im Jugendhof Hassitz. (Rother)

Datum:   27.01.2003 um 16:11:06
email:   Zjeziorski@aol.com
Name:   Jeziorski
Inhalt der Mitteilung:   Als die Welt noch im Ordnung war ,waren alle Sachen schöner und besser .Zum Glück gibt es imer noch Fotos und alte Landkarten.Ich danke euch, dass man sie so einfach noch zu sehen bekommt. aber ich habe eine Frage an alle.Wer kann mir Infornmationen oder vielleicht sogar eine Landkarte von einem Dorf oder Siedlung namens "Zugamantel" genen?! Die Siedlung lag in der Grafschaft Glatz und nach der Ermordung der Einwohner durch die Hexenprozesse aufgegeben wurde! Danke im Voraus. Zygi

Datum:   25.01.2003 um 21:27:45
email:   hfeyer@netcologne.de
Name:   Hendrik Preuss - Feyer
Inhalt der Mitteilung:   Ich stöber hier ein bißchen, da meine Schwiegermutteram 26.01.1938 dort geboren wurde. Gibt es noch irgendwelche Einträge von damals? H. Preuss - Feyer

Datum:   25.01.2003 um 13:42:15
email:   gelöscht
Name:   gelöscht
Inhalt der Mitteilung:   gelöscht

Datum:   21.01.2003 um 11:30:50
email:    
Name:   Gerhard Köstlin
Inhalt der Mitteilung:   Eintrag gelöscht.

Datum:   12.01.2003 um 18:54:14
email:   martin.glatz@sbb.ch
Name:   Martin Glatz
Inhalt der Mitteilung:   Guten Abend Wir sitzen hier vor dem PC und bestaunen eure Web-Seite. Wir alle sind ganz fasziniert und hoffen das wir im diesem Jahr eine Reise zu euch machen können. Freundliche Grüsse aus der Schweiz Marcel+Sigi Martin+Doris Glatz

Datum:   11.01.2003 um 12:54:06
email:   ob_huppel@web.de
Name:   Max
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Glatzer, habe meine Seite über das Riesengebirge völlig überarbeitet.Fraue mich auf einen besuch. www.riesengebirge-ortschaften.beep.de

Datum:   10.01.2003 um 20:01:25
email:   tanjahendrickson@shaw.ca
Name:   Tanja Hendrickson (geb. Kremer)
Inhalt der Mitteilung:   Weiß jemand etwas über den Ort GOLDWASSER (ich bin mir sicher, daß dies der Name ist) in Schlesien? Meine Oma Emilie Schwarzer (geb. Hilbig)kommt dort her und ich möchte mehr darüber erfahren. Vielen Dank!

Datum:   08.01.2003 um 22:49:54
email:   susanneschmittney@yahoo.de
Name:   s. schmitt-ney geb. glatz
Inhalt der Mitteilung:   liebe leser, ich suche den in deutschland ansässigen verein zur ahnenerforschung der familie glatz . bitte um infos! vielen dank and happy new year! ssn

Datum:   06.01.2003 um 20:12:54
email:   th_freitag@t-online.de
Name:   Thomas Freitag
Inhalt der Mitteilung:   Suche historische Bilder von Kamnitz bei Wilhelmsthal.

Datum:   01.01.2003 um 21:30:33
email:   h.ledock@web.de
Name:   ledock
Inhalt der Mitteilung:   Toll!


4. Quartal 2002