Gästebucharchiv 2. Quartal 2003
Willkommen im Gästebuch der Grafschaft Glatzer WebsiteCounter 1
Datum:   26.06.2003 um 20:54:07
email:   Schwarzer-Cremlingen@T-Online.de
Name:   Fam.Schwarzer
Inhalt der Mitteilung:   Die Seite wird immer besser.Haben gerade unseren Eltern ( Großeltern ) von der Seite erzählt . Diese wurden in Roms( bei Bad Reinerz) und in Steinbach ( bei Mittelwalde ) geboren . Helmut Schwarzer(1928) und Luzia Schwarzer(1929) geb. Wachsmann .Sie haben schon einige Reisen mit uns in die Grafschaft unternommen und uns die alte Heimat näher gebracht. Selbst wir können jetzt schon ein bischen Beziehung dazu aufbauen .Mit freundlichen Grüssen Helmut ; Luzia ; Andreas ; Ilona und Katharina Schwarzer

Datum:   26.06.2003 um 00:04:54
email:   andres-remseck@t-online.de
Name:   Jörg Andres
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, suche alles über Mittelwalde, desweiteren Suche ich alles über die Fam. Beschorner und Seidelmann. Alle die mit mir schon Kontakt hatten bitte ich sich nochmal zu melden,wiel mein Rechner kapütt war und keine Adressen oder e-mailadresse mehr habe. Grüße aus Stuttgart J.Andres

Datum:   25.06.2003 um 23:37:39
email:   Tiger-maus@gmx.de
Name:   Stefanie Glatz
Inhalt der Mitteilung:   Ich denke ich stamme genau aus dieser Grafschaft Glatz....da mein Großvater aus Schleßien stammt und mir diesen wundervollen Namen mit auf meinen Lebensweg gab :)

Datum:   21.06.2003 um 00:43:12
email:   sochatzy@dowco.com
Name:   Hans J.Sochatzy
Inhalt der Mitteilung:   Diese Webseite ist einfach sehr,sehr gut! Einige meiner Virfahren stammen aus der Grafschaft Glatz;meine MutterMaria geb.Attich aus Dintershoeh,Mein Grossfather Karl Attich aus Pohldorf,meine Grossmutter Theresia Geb.Ponzel aus Spaetenwalde,mein Urgrossvater Franz Attich ai\us Neubatzdorf und meine Urgrossmutter Theresia geb.Wenzel aus der selben Gegend.Das ist Alles was ich erfahren konnte.Es wuerde sehr schoen sein wenn irgendjemand etwas hoeren lassen wuerde.Ich bin aus Bad Flinsberg gebuertig und lebe seit 1955 in Kanada. Viele Gruesse an Alle und nochmals vielen Dangk fuer die informativen Seiten und die herrlichen Bilder!!Liebe Gruesse aus Kanada, Hans J.Sochatzy und Familie

Datum:   19.06.2003 um 21:48:03
email:   ChristineBarnat@aol.com
Name:   Christine Barnat
Inhalt der Mitteilung:   Zum einen: Es ist eine hervorragende Präsenz! Zum anderen hoffe ich, auf diesem Wege Informationen zu den Ahnen meines Mannes zu finden: Wer weiß etwas über Manfred Barnat geb. in Glatz am 6.8.1914, gefallen in Rußland. Sein Vater hieß Daniel Barnat und war Schuhmacher in Glatz. Seine Mutter hieß Louise Barnat, geb. Urban aus Netsche, Kreis Oels (geb. 27.6.1920, Standesamt Ludwigsdorf) deren Eltern Ernst Hermann Nippert und Marta Emma Nippert, geb. Wünschers. Vielen Dank für Hinweise!

Datum:   09.06.2003 um 12:09:52
email:   Rudolf.Junk@Web.de
Name:   Rudolf Junk
Inhalt der Mitteilung:   Beim Erstellen einer Chronik der Familie Junk Nieder-Heidich (Dolny Hede`c) Kreis Grulich (Kraliky) Böhmen bin ich kpl. bis Peter-Paul Junk gekommen der in Ebersdorf Domaszkow Krs. Habelschwerdt geboren 24.06.1783 wurde und auswanderte nach Böhmen. Vater hies Josef Junk Bauer. Kann mir jemand sagen wo ich eine Matrikel von 1760 und früher einsehen kann?

Datum:   01.06.2003 um 00:14:54
email:   hdemont@sympatico.ca
Name:   Hans de Montgazon
Inhalt der Mitteilung:   Bin noch nicht fertig diese wunderbare webpage zu lesen. Ich Hoffe ein Leser kann mir helfen meine Grosseltern zu finden. Mein Vater ,Theodor Karl BÜTTNER War in Schömberg bei Landeshut im November 1885 geboren. Ich suche die Geburts und Sterbeorte meiner Grosseltern. Es sind nur die Namen bekannt, Sie sind scheinbar nicht in Schömberg geboren. Kennt jemand die Namen Boleslav BÜTTNER und Olga MATTHÄUS ?? Wäre sehr Dankbar wenn ich etwas herausfinden könnte. Viele Grüsse aus Montreal, Canada. Hans de Montgazon -Büttner

Datum:   31.05.2003 um 14:01:49
email:   waescherei.czoske@gmx.net
Name:   czoske erika (geb.Born)
Inhalt der Mitteilung:   sorry, die e-mail adresse war nicht ganz korrekt, und mit meinem heutigen namen kann wohl auch keiner der gesuchten etwas anfangen. deshalb dieser nachtrag.

Datum:   31.05.2003 um 13:56:45
email:   waescherei.czoske@gmx.net
Name:   czoske erika
Inhalt der Mitteilung:   seit gut einem jahr versuche ich meine schulfreunde aus ludwigsdorf zu finden. ein paar habe ich schon gefunden. die suche nach jürgen kube, irmgard reichel, bärbel mücke, lenchen vogel (hausdorf) ist immer noch erfolglos. wer kann mir helfen, wer hat evtl. kontakt zu den personen.

Datum:   20.05.2003 um 17:48:29
email:   kschehack@t-online.de
Name:   Klaus Schehack
Inhalt der Mitteilung:   Suche: Ditker Batzdorf, geb.1939-1940, ein Enkel der Batzdorfmühle Suche:Familie Kastner Suche:Familie Dinter Bad Reinerz Meine Großeltern: Franz und Adelheid Strauch geb.Welzel Glatzer Str.113

Datum:   19.05.2003 um 21:36:39
email:   dmggeo@wp.pl
Name:   Damian g
Inhalt der Mitteilung:   Moje gratulacje za dobrą stronę o KOTLINIE KŁODZKIEJ i ukazania mi jej historii . Urodziłem się tam i tam jest moja ziemia .

Datum:   05.05.2003 um 00:10:38
email:   Ufiedel@aol.com
Name:   Uschi Fiedel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Ich bin heute zufällig auf das Gästebuch gestossen. Schön dass noch mehr Leute aus der nachfolgenden Generation sich für ihre Wurzeln interessieren.Meine Mutter (Magdalena Schmidt)ist aus Niederhansdorf, und ich hatte das große Glück vor einigen Jahren mit ihr zusammen in die Grafschaft zu fahren.Der Landstrich ist wunderschön und ich kann alle verstehen die ihre Heimat sehr lieben. Viele Grüße Uschi Fiedel

Datum:   27.04.2003 um 21:59:16
email:   Panikbraut2003@yahoo.de
Name:   Melanie
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag, für meine Oma suche ich einen Bekanntenkreis aus Schlesien. Meine Oma stammt aus der Gegend Neumarkt und wir würden uns freuen, wenn sich einige Leute melden würden, mit denen sie eine Bekanntschaft / Freundschaft aufbauen könnte. Vielen Dank. Liebe Grüße Melanie

Datum:   25.04.2003 um 20:24:51
email:   wagner_oliver@t-online.de
Name:   Oliver Wagner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen:-) Diese homepage finde ich absolut klasse:-) Sehr gelungen, toll! Wie die meisten hier bin auch ich auf der Suche nach meinen Wurzeln... Meine Urgroßeltern väterlicherseits kamen aus Lauterbach (Josef Wagner, geb. 27.07.1875) und Michaelisthal (Anna Wagner, geb. Klar, geb. 07.08.1875). Sie haben 6 Kinder zur Welt gebracht: Anna, Maria, Josef, Alois (mein Opa), Alfons und Bernhard. Evtl. findet sich hier ja jemand, der bei der Suche nach seinen Vorfahren auf diese Namen gestoßen ist und somit mit mir über tausend Ecken verwandt ist? Oder vielleicht liest jemand diese Zeilen, der eine der vorgenannten Personen kannte/kennt? Es würde mich riesig freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde:-) Vielen Dank!!!

Datum:   24.04.2003 um 20:48:48
email:   HBergheimer@t-online.de
Name:   Magdalena Tschöpe
Inhalt der Mitteilung:   Suche Heinz Henschke und Helmut Seipel(t) aus Königshain

Datum:   21.04.2003 um 09:43:58
email:   HBergheimer@t-online.de
Name:   Magdalena Tschöpe
Inhalt der Mitteilung:   Suche Heinz Henschke und Helmut Seipel(t) aus Königshain

Datum:   18.04.2003 um 14:48:13
email:   hartmutlux@freenet.de
Name:   Hartmut Lux
Inhalt der Mitteilung:   Auf meiner Homepage www.baernwald.de habe ich jetzt einen Spendenaufruf eingerichtet,zum Erhalt der Wallfahrtskirche Maria-Himmelfahrt Bärnwald im Adlergebirge.MfG.H.Lux

Datum:   18.04.2003 um 08:28:27
email:   axel_langnickel@web.de
Name:   Axel Langnickel
Inhalt der Mitteilung:   Super Site die mich voller Begeisterung erfasst hat. Bin auf der Suche nach meinen Vorfahren die in Tarchwitz / Kreis Frankenstein zu Hause waren.Mein Opa , Paul Langnickel ist meine letzte Wissensquelle. Seine Ehefrau und meine Oma Martha Langnickel habe ich noch nach deren Vertreibung hier im Westen kennenlernen dürfen. Wer kann mir bei der Spurensuche behilflich sein. Mit einer Tante von mir ( Elisabeth Weber, geb. Langnickel war Josef Weber aus Glatz verheiratet ). Auch sind in meiner Kindheit die Namen: Grammel und Otte sehr oft gefallen. Über eine Nachricht freue ich mich herzlichst. Allen Schlesiern die diese Seiten besuchen wünschen ich ein gesegnetes Osterfest.

Datum:   11.04.2003 um 18:46:49
email:   mwagner83@hotmail.com
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Sehr interessante Seite. Meine Großmutter stammt aus Glatz (Klodzko). Dank dieser Seite kann man heute Wissenswertes über Schlesien und Glatz erfahren. Nur weiter so! Michael, Niederösterreich

Datum:   01.04.2003 um 03:30:34
email:   rhofer@comcast.net
Name:   Reiner Hofer
Inhalt der Mitteilung:   Zufaellig heute Ihre website gefunden:toll. Keep up the good work


1. Quartal 2003