Gästebuch der Grafschaft Glatzer Website
Archiv der Einträge im 2. Quartal 2009

Dieses Gästebuch gehört zur Internetdarstellung der Grafschaft Glatz




  Zurück zur Homepage  


 Einträge: 5  
 
150


Name:
Monika Koßmann (kossimon@freenet.de)
Datum:Do 25 Jun 2009 15:41:53 CEST
Betreff:Suche
 

Hallo,meine Großeltern kommen aus Schlesien,meine Oma war eine geborene Sindermann(Gertrud geb.21.7.1903 in Eule-Ludwigsdorf) mein Opa Anton Spitzer geb. in Hausdorf am 2.1.1903.Wer kennt eventuell Bekannte oder gar Verwandte??Würde mich riesig freuen.Herzlichen Dank.

 
 
149


Name:
Dieter Seemann, Berlin (dsn0815@aol.com)
Datum:So 21 Jun 2009 09:51:54 CEST
Betreff:" Halbe Meile " bei Glatz
 

Heute möchte ich nur mitteilen, daß sich meine Suche nach der Halben Meile inzwischen geklärt hat.
Unter "www.dawneklodzko.pl" ist von dieser Ausflugsgaststätte auch ein Bild zu finden.

 
 
148


Name:
Jörg Jünemann (joergjuenemann@web.de)
Datum:Mo 08 Jun 2009 09:23:38 CEST
Betreff:Ich suche Informationen zur Geschichte meiner Großmutter, Hedwig Prescher ( geb. Simon )
 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser.

Meine Großmutter ist nun ist Pflegeheim gekommen. Sie hat nie über Ihre Geschichte gesprochen oder Unterlagen aufbewahrt. Ich weiß nur, dass sie zwei Kinder hat. Meine Mutter und einen Sohn, den ich nicht kenne.
Was ist mir bekannt?
Meine Großmutter wurde am 27.06.1921 in Wulmsdorf gebohren.
Hedwig Simon hat 1940 den Sohn ( Paul )des Straßenmeisters Prescher aus Ullersdorf geheiratet, den sie in Kunzendorf kennengelernt hatte.
Aus dieser Ehe muß ein Sohn entstanden sein. Paul verstarb 1942 auf der Krim.
Nach Kriegsende hat es meine Großmutter in die damalige SBZ verschlagen und danach nach Wolfsburg.
Hier ist meine Mutter, Gudula Simon am 20.06.1954 geboren.
Meine Großmutter war nicht erneut verheiratet. Sie trägt auch heute noch den Namen Prescher.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Informationen:
- zur Familie Prescher aus Ullersdorf
- Zum Sohn von Hedwig und Paul Prescher
- Zum Ort Wulmsdorf
hätte.

Ich bdanke mich im Vorfeld schon einmal für die Informationen.
Auch einen ganz großen Dank an die Betreuiber dieser homepage, für die Möglichkeit der offenen Suche.

Gruß aus Oldenburg / Westerstede
Jörg Jünemann

 
 
147


Name:
Peter Berg(Pyschik) (peter.berg60@yahoo.de)
Datum:So 24 Mai 2009 23:53:16 CEST
Betreff:gibt es auch menschen oder ein forum aus brynek?
 

ich habe bei mein opa bei tarnowitz ort hannusek brynek gelebt,das schloß
von grafen henkel von donnersmarck der graf ist 45 geflohen und hat mein opa
sacgen vererbt wir hatten sehr viel gemälde und die biblothek auf den
speicher versteckt,mein opa ist 1971 gestorben und sein land hat der polnische staatsforst bekommen,und meine mutter hat nichts geerbt wir sind
1973 ausgereist die schlesische biblothek und gemälde haben wir aus angst
verbrannt.kennt einer mich aus meiner kindheid vielleicht unter pyschik
oder barlowski oder mein opa pyschik aus dem rittergut pyschcz zwischen
ratibor und opeln?gruß peter

 
 
146


Name:
Gerth (rrabbit@web.de)
Datum:Di 05 Mai 2009 20:11:16 CEST
Betreff:Banau
 

Hallo,

ich versuche etwas ueber meine Vorfahren herauszufinden. Diese Stammen aus Banau. Leider kann ich nicht genau feststellen zu welcher kathol. Kirche der Ort gehoert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
Gruesse
Gerth

 
 
 
  Einträge im 1. Quartal 2009  


  Zurück zur Homepage