Gästebuch der Grafschaft Glatzer Website
Archiv der Einträge im 2. Halbjahr 2011

Dieses Gästebuch gehört zur Internetdarstellung der Grafschaft Glatz




  Zurück zur Homepage  


 Einträge: 8  
 
50


Name:
Frank Herzig (schalli1974@aol.com)
Datum:Di 27 Dez 2011 19:17:32 CET
Betreff:Suche Verwandte die mit mir Verwandt sind, mit der Famile Herzig u. Völkel aus Ebersdorf Krs. Neurode
 

Nach langer langer Zeit widme ich mich wieder der Familienforschung

Ich bin der Enkel von Elfriede Herzig geb. Völkel und Richardt Herzig meine Großeltern wurden in Ebersdorf / Neurode geboren und haben da auch bis zur Vertreibung gelebt. Mein Großvater hat in Schlegel beim Bergbau gearbeitet, meine Großmutter hat mit Ihrer Familie Völkel (Rudolf u. Marta)in Ebersdorf gelebt. 1945 mußten sie Flüchten und sind hier nach Sachsen- Anhalt gekommen nahe Genthin im Ort Parey. Ich bin zum großen Teil bei meinen Großeltern Aufgewachsen und habe dementsprechend auch die Mundart sprechen und verstehen gelernt. Nun sind beide Großeltern vor fast 11 Jahren gestorben, aber ich versuche immer noch die Mundart der Schlesier bezubehalten. Ich bin der einzige in der Familie der diese Mundart noch sprechen und verstehen kann.
Wie gesagt, meine Eltern stammen auch aus Schlesien, von meine Mutter ihrer Seite diese Stammen aus Klein Ellguth/Falkenberg und mein Vater aus Ebersdorf /Neurode.

Es würde mich freuen, wenn ich noch Leute finde die unsere Familie kennen, oder ich mit diesen Sprechen oder telefonieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Herzig

 
 
49


Name:
Martin Woltering (MartinWoltering@web.de)
Datum:Fr 16 Dez 2011 17:57:38 CET
Betreff:Familie Bothe/Schreiber
 

Meine Mutter wurde damals in Obersteine/Glatz geboren.Weiß vielleicht jemand wie die Straße hieß in der Die Familien Bothe /Schreiber in Obersteine lebten ?

 
 
48


Name:
Udo Schlegel (udo-schlegel@t-online.de)
Datum:Mi 30 Nov 2011 18:06:36 CET
Betreff:Suche Hinweise zum Verbleib von Richard Hohaus aus Tuntschendorf, Mutter Hedwig Hohaus
 

Wer kann Auskunft geben über den Verleib von Richard Hohaus, Bruder von Artur Hohaus und Sohn von Hedwig Hohaus aus Tuntschendorf.
Habe nur die Info er sei gefallen oder vermisst.
Wurde er für tot erklärt o. ä., hatte er Kinder?

Danke für kurzfristige Rückmeldungen.

 
 
47


Name:
Dr. Helmut Mrozik (hmrozik@verizon.net)
Datum:Fr 18 Nov 2011 23:42:08 CET
Betreff:Geburtsort
 

Es ist eine grosse Freude diese website gefunden zu haben. Zum ersten mal habe ich Bilder meiner Geburtsstadt Habelschwerdt und meines Wohnortes Bad Langenau gesehen. Ich wurde 1931 in Habelschwerdt geboren, zog aber 1933 nach Baden, und 1959 nach USA.

 
 
46


Name:
Peter Kuschke (KP.Kuschke@t-online.de)
Datum:Di 15 Nov 2011 17:40:24 CET
Betreff:Suche Angaben zu meiner Großmutter
 

Auf der Suche nach meinen Vorfahren suche ich Unterlagen oder Angaben zu meiner Großmutter
Frau Bertha Bartsch geboren am 09.11. 1871 in Volpersdorf, gestorben am 02.08. 1946 in Döbern.
Verheiratet (am 17.11. 1895) mit Friedrich Herrmann Kuschke geboren am 05.06. 1872 in Eichwege, gestorben am 23.03. 1922 in Döbern.
Wer kennt Geschwister und deren Nachkommen von Frau Bertha Bartsch. Wann und wie kam sie nach
Döbern ?
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

 
 
45


Name:
Roland Kleiner (roland.kleiner@online.de)
Datum:Fr 11 Nov 2011 17:52:16 CET
Betreff:Suche Hinweise zu Grafenort und Umgebung Familie Kleiner
 

Guten Tag,
die Familie meines verstorbenen Vaters lebten bis zur Vertreibung in Grafenort. Mit Familienname hießen sie KLEINER.
2 nette Damen aus dem Raum Westfalen hatten sich mit mir auf eine bereits ältere Anfrage per E-Mail in Verbindung gesetzt. Auf Grund eines Computerschadens sind mir die Adressen unwiederbringlich verloren gegangen, sehr Schade.
Kennt wer vielleicht noch meine Familie?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Roland Kleiner

 
 
44


Name:
pawel dec (teicher.dec@gmail.com)
Datum:Mi 12 Okt 2011 13:55:24 CEST
Betreff:Hausdorf bei Neurode
 

http://hausdorf.strefa.pl
I create website about Hausdorf. I will be glad for any help - if you
could send me some materials (informations about Hausdorf, maybe
pictures) I will be grateful.

 
 
43


Name:
Auer (adolf@auers.eu)
Datum:Mi 06 Jul 2011 11:11:27 CEST
Betreff:KLV-Lager
 

Such Informationen oder Kontakt zu Person die über Kinderlandverschickung im Kreis Glatz mir
helfen können. Gruß Prof. A. Auer Paderborn

 
 
 
  Einträge im 1. Halbjahr 2011  


  Zurück zur Homepage