Gästebuch der Grafschaft Glatzer Website
Archiv der Einträge im 4. Quartal 2008

Dieses Gästebuch gehört zur Internetdarstellung der Grafschaft Glatz




  Zurück zur Homepage  


 Einträge: 8  
 
138


Name:
Dieter SEEMANN (DSN0815@AOL.com)
Datum:So 21 Dez 2008 14:47:34 CET
Betreff:" Halbe Meile "
 

Mir geistert obiger Ortsbegriff aus der Gegend von Glatz durch den Kopf!
Kann mir jemand helfen, meine Unklarheiten zu beseitigen?
Herzl. Dank und schöne Feiertage!
D. Seemann

 
 
137


Name:
Dieter SEEMANN (DSN0815@AOL.com)
Datum:Do 18 Dez 2008 18:28:15 CET
Betreff:Weihnachten 2008
 

Allen Lesern der heimatlichen Webseite wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes
Neues Jahr!
Mit heimatlichen Grüssen
Dieter Seemann (*1936 in Glatz/Schles.)

 
 
136


Name:
arnost schulz (arnost-1@t-online.de)
Datum:Sa 13 Dez 2008 19:18:16 CET
Betreff:grüsse
 

ein frohes und gesundes weihnachtsfest sowie einen guten rutsch ins jahr 2009 wünschen allen altheidern arnost schulz und familie

 
 
135


Name:
Nikolaus (Klaus) H. Fischer (nfischer@grandecom.net)
Datum:Do 04 Dez 2008 02:24:29 CET
Betreff:Chronik von Droschkau Kreis Glatz
 

In Kuerze wird die Chronik der Gemeinde Droschkau zum Selbstkostenpreis von etwa 30 Euro erscheinen.
Das Buch hat etwa 220 Seiten mit ueber 200 Bildern aus der Zeit vor 1946.
Sollten Sie an der Bestellung einer Kopie der Chronik interessiert sein, melden Sie sich mit einer kurzen Antwort.
Ich gebe Ihnen gern weitere Informationen.

Herzliche Gruesse,

Klaus Fischer

 
 
134


Name:
Gabriele Schmitz (martina-schmitz@gmx.net)
Datum:So 09 Nov 2008 16:48:13 CET
Betreff:Ahnenforschung/Familienstammbaum
 

Suche Informationen über die Familien Wiesner/Dieringer. Meine Großeltern stammen aus Reichenstein/Glatz und wurden 1945 von dort vertrieben.

 
 
133


Name:
Joanna (joanna2801@gmail.com)
Datum:So 02 Nov 2008 23:28:20 CET
Betreff:ein Kontakt suchen
 

Hallo, ich denke dass, diese Seite sehr gut ist. ich bin Polin und wohne in Mittelwalde (heute Miedzylesie). Jetzt schreibe ich meine Bachelor Arbeit aus Germanistik. Ich wollte ueber Vertreibung, Natur Landchaft Graftschaft Glatz schreiben. Ich habe ein Buch Durch Luecken im ZAun von Monika Taubitz gelesen und es hat mir geruehrt. Wenn jemand eine Lust hat, nimmt ein Kontakt ein, bitte schreiben an mir- joanna2801@gmail.com

 
 
132


Name:
Joachim Berke (j.berke@berke-online.de)
Datum:Do 30 Okt 2008 14:13:08 CET
Betreff:Orts- und Ahnenforschung
 

Die Seite sieht gut aus. Hervorzuheben ist die große, leicht lesbare Schrift. Inzwischen werde ich 78 Jahre alt und bin für klar strukturierte Seiten empfänglich.

 
 
131


Name:
Sylke Pötter (sylke.poetter@web.de)
Datum:Mi 22 Okt 2008 08:34:48 CEST
Betreff:Ahnenforschung
 

Hallo, nachden ich bei meiner Ahnenforschung in Alt Waltersdorf nicht wirklich weiter komme, habe ich mit der Ortscronik mit den Berichten von Bruno Klapper erneut näher befasst.
Er schreibt, das mein Ururgroßvater Josef Furche das Gasthaus zum Prinzen Albrecht in A.W. gekauft hat und von einer großen Wirtschaft in Thalheim bei Landeck stammte, wer kann mir weiter helfen??
Die älteste Tochter von ihm (Hedwig) hat dann einen Sohn (Gerhard) von Albert Faber geheiratet, meine Großeltern.
Ein Hinweis wäre schön, da ich bis jetzt nur innerhalb Alt Waltersdorf gesucht habe.
Sylke

 
 
 
  Einträge im 3. Quartal 2008  


  Zurück zur Homepage