Gästebuch der Grafschaft Glatzer Website
Archiv der Einträge im 1. Quartal 2010 (bis 27.01.)

Dieses Gästebuch gehört zur Internetdarstellung der Grafschaft Glatz




  Zurück zur Homepage  


 Einträge: 4  
 
164


Name:
Horst Ulbrich (hulbrich@op.pl)
Datum:Do 21 Jan 2010 11:21:55 CET
Betreff:Reaktion
 

Liebe Schreiber dieser Seite,

mit den Anfragen zu Wohnorten, Personen u.s.w. kommt doch bitte ins Forum. Hier kann man keine direkt bezogene Antwort hinterlassen. Dort gibt es einen Hinweis: Antwort auf desen Eintrag!!!!

Es gibt genügend Interessenten aus vielen schlesischen Gemeinden, die Auskunft geben können. Noch besser, ihr kommt mal in das schöne Schlesien und schaut in das entsprechende Kirchenbuch oder Einwohnermeldeamt.
Bezahlbare Unterkunft kann ich organisieren.

Grüße aus Schlesien

Horst Ulbrich

 
 
163


Name:
Alexander Kirchner (alexander.kirchner.26@t-online.de)
Datum:Sa 16 Jan 2010 13:11:25 CET
Betreff:Adresse
 

Hallo,

Kennt jemand aus Dürrkunzendorf eine Martha und Paul Göbel? Die zwei hatten 6 Kinder!

Kennt jemand vielleicht die damalige Adresse bis 1945?

Viele Grüße,
Alexander Kirchner

 
 
162


Name:
Heinz Kintscher (heinz.kintscher@t-online.de)
Datum:Di 12 Jan 2010 15:09:58 CET
Betreff:Suche nach dem Namen eines Herrgottschnitzers aus Kunzendorf oder Umgebung
 

Eine Frage: Meine Großeltern stammen aus Kunzendorf. Von dort haben sie ein in Holz geschnitztes Kruzifix mitgebracht, das sich über meine Eltern nun in meinem Besitz befindet. Mein Vater hatte gelegentlich auch den Namen des Holzschnitzers erwähnt. Den habe ich jedoch vergessen. Der Künstler muß aber in Kunzendorf oder näherer Umgebung ansässig gewesen sein, so hörte sich nämlich sein Kommentar zu dem Kreuz an. Wenn ich den Namen wieder hören oder lesen könnte, würde ich mich vermutlich auch erinnern. Kennt jemand den Namen eines Herrgottschnitzers aus dieser Gegend? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Heinz Kintscher

 
 
161


Name:
wiltrud gottschlich ( luemmelin@osnanet.de)
Datum:Sa 02 Jan 2010 06:40:13 CET
Betreff:gottschlich umlauf patte kastner
 

hallo alle zusammen,
meine vorfahren waren gottschlich umlauf patte kastner.sie kamen aus mittelwalde glatz habelschwerd.
mein vater wurde am 03.06.1934 in glatz geboren.sein name georg.er hatte 2 brüder rudolf und ehrenfried.seine eltern waren wilhelm gottschlich sein leiblicher vater war ein umlauf. vaters mutter wurde am 24.10 1909 mittelwalde(glaube ich) geboren.sie hieß agnes gottschlich ihre mutter war adelheid gottschlich geborene kastner.sie ist jung verstorben.es gab viele gottschlich in glatz. meine großeltern hatten den gleichen hausnamen waren aber nicht verwandt.als agnes in stellung war erhielt sie den rufnamen elisabeth.als die familie vertrieben wurde wohnten sie in glatz.vielleicht kann sich jemand erinnern.ein frohes neues jahr wünsche ich noch

 
 
 
  Einträge im 4. Quartal 2009  


  Zurück zur Homepage