Gästebuch der Grafschaft Glatzer Website
Archiv der Einträge im 1. Quartal 2010 (ab 28.01.)

Dieses Gästebuch gehört zur Internetdarstellung der Grafschaft Glatz




  Zurück zur Homepage  


 Einträge: 7  
 
7


Name:
Gerald Röthling (mgroethling@arcor.de)
Datum:Mi 17 Mär 2010 11:38:49 CET
Betreff:Personensuche
 

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin zur Zeit dabei meinen Stammbaum zu machen.
Nun habe ich im Internet meinen Ur Ur........Großvater gefunden mit dem Eintrag Kaspar Jirmann * um 1694 in Cermne/Glatz + 12.02.1768 in Hussinetz. Gibt es noch irgenwo einen Eintrag von den Eltrern oder Geschwister von Kaspar.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Macht weiter so mit Eurer Seite.
Gerald

 
 
6


Name:
bripek (bripek@t-online.de)
Datum:Mi 17 Mär 2010 11:37:07 CET
Betreff:Eintrag 4 von Manfred Bittner
 

Habe seinen Hinweis eingetippt. Wirklich interessant und lesenswert! Gruß an alle Glatzer!

 
 
5


Name:
S t e n z e l (ritaundalfons@t-online.de)
Datum:Mi 10 Mär 2010 18:04:58 CET
Betreff:Grafschaft Glatz
 

Wir beide (aus Oels) und vom "Zutaberge") denken und sprechen oft von unserer Heimat. Mein Mann fuhr zur Sommerfrische nach Bad Landeck, ich kam zum Kriegsende nach Straußdörfel - von dort sind wir wieder an den Zobten zurückgekehrt, bis man uns dann vertrieb....

 
 
4


Name:
Manfred Bittner (dk5bk@darc.de)
Datum:Di 09 Mär 2010 07:25:11 CET
Betreff:Erinnerungen an unbeschwerte Kindertage
 

Hallo liebe Alt- und Neu- Glatzer und alle die es interessiert,

ich möchte ein paar meiner vielen Erinnerungen an Glatz mit Euch teilen.
Als wir unsere geliebte Heimat verlassen mussten, war ich gerade mal 7 Jahre alt.
Jetzt sage keiner: „Da weiß man doch nichts mehr.“
Ich kann noch viel erzählen und habe noch viele Fotos und Dokumente.

Jetzt schaut mal unter www.bittnerbaecker.de und wenn es Euch gefällt, dann schickt mir eine Mail.

Es grüßt Euch aus Hagen am Teutoburger Wald im Osnabrücker Land

Der Bittnerbäcker aus Glatz.

 
 
3


Name:
Horst Ulbrich (hulbrich@op.pl)
Datum:Mi 03 Mär 2010 16:38:31 CET
Betreff:Test
 

Hallo,

habe zum Test die ersten Bilder ins Netz gestellt. Das Glatzer Kaufhaus ist mir zu groß geraten, ihr müßt unten den Schieber benutzen, um das Bild in Gänze zu sehen.
Bild vom Schloss ist dafür zu klein, aber aller Anfang ........... u.s.w.

Auf der Startseite auf ""Blog Grafschaft Glatz"" klicken und wenn nicht sofort gesuchter Artikel erscheint, unten links bei ""Einträge (RSS)"" klicken. Dann nur noch auf den ausgesuchten Beitrag.

Gruß
Horst

 
 
2


Name:
Herbert Knötel (Herbert.Knoetel@gmx.de)
Datum:Fr 19 Feb 2010 10:32:02 CET
Betreff:Ahnenforschung
 

Kennt jemand Bürger aus Niederschlesien oder sonst wo mit dem Namen Knötel? Bereits Verstorbene oder noch Lebende ist egal. Ich möchte gern meine Wurzeln erforschen.
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar
MfG Herbert Knötel

 
 
1


Name:
Herbert Knötel (Herbert.Knoetel@gmx.de)
Datum:Fr 12 Feb 2010 14:24:52 CET
Betreff:Besuch der alten Heimat
 

Im vergangenen Jahr war ich mit meinen Geschwistern nach 63 Jahren erstmalig in unserer alten Heimat (Hausdorf Kreis Glatz)für mehrere Tage. Es hat uns sehr gefallen. Ich selbst war 1947 7 Jahre alt und konnte mich noch gut an alles erinnern.
Wir wurden 1947 vor die Entscheidung gestellt: "Entweder ihr nehmt die polnische Staatsbürgerschaft an, oder raus!" 300 Zloty pro Person mußten "Transportkosten" gezahlt werden. Dank der Hilfe der Mitbürger konnte der Betrag aufgebracht werden. Wir selbst hatte nicht soviel Geld (7köpfige Familie)
Wir sind und bleiben Deutsche. Das war unsere Entscheidung. In Doberlug-Kirchhain im damaligen Kreis Finsterwalde wurden wir neu angesiedelt.
Wir denken heute noch gern an unsere Heimat und werden gewiß noch einmal dorthin fahren.
Herbert Knötel

 
 
 
  Einträge im 1. Quartal 2010 (bis 27.01.)  


  Zurück zur Homepage