Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

8 Einträge auf 1 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 1 von 1 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 8 von Perren Martha aus 3752 Wimmis CH am 17.01.2017 um 19:57 Uhr
 

Hallo liebe Schlesier! Meine Mutter geb. Theiner stammte aus Rückers. Am 10.März 1946 wurden sie aus den Rückerser Felde vertrieben. Ich suchte den Ort und ihr Elternhaus im Mai 2016 auf. Es war sehr emotional. Meine verstorbene Mutter habe ich mit genommen. Ich spürte sie ganz nahe bei mir. Dieses Jahr im August werde ich erneut fahren. Ich freue mich unbeschreiblich

Eintrag Nr. 7 von Richard Schoutissen aus Deurne, Niederlanden am 13.09.2016 um 21:28 Uhr
   

Wir, Stichting oorlogsslachtoffers (Stiftung Kriegsopfer) sind auf der suche nach weitere information -wie gering auch- zum Paul Gröger.

Paul Größer wurde geboren am 3.10.1924 in Alt Gersdorf und fiel am 29.10.1944, während des Zweiten Weltkrieges in die Niederlanden, als Gefreiter bei der Panzerjäger-Abteilung 50.

Link zur seine Gedenkseite: http://www.oorlogsslachtoffers.nl/deurne/prive/g/paul-groger/

Hoffentlich kann jemand uns helfen. Vielen Dank im Voraus!

Eintrag Nr. 6 von Hofmann Waltraud aus Chemnitz am 06.08.2016 um 11:03 Uhr
 

Wie in jedem Jahr waren wir wieder in der Grafschaft bzw. in den Geburtsdörfern unserer Eltern (Wölfelsdorf und Mariendorf. Jedes Jahr sieht man Fortschritte was das Herrichten von fast verfallenen Häusern betrifft. Weiter so.

Eintrag Nr. 5 von Christa Lorenz aus Eppelheim am 18.04.2016 um 13:55 Uhr
 

Meine Vorfahren lebten bis zur Vertreibung in Glatz und verschiedenen Dörfern der Grafschaft Glatz. Ich suche Fürsorgeunterlagen aus dem Jahre 1920-1922 aus Glatz/Niederschlesien. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welchem Archiv ich suchen soll oder kann nach alten Unterlagen vom Landratsamt Glatz bzw. Fürsorgeamt Glatz?

Eintrag Nr. 4 von Elizabeth Kraus aus Australien am 21.03.2016 um 04:08 Uhr
 

Ich suche Vorfahren meines Mannes. Sie kamen aus Friedersdorf un Reinerz/Bald Reinerz Kreis Glatz.
Friedrich Brettschneider (1862-1900) verheiratet Ida Urban (1865-1908) in 1891. Friedrich war der Sohn von Ernest Hermann Brettschneider und Johanne Rosine Knappe. Ida war die Tochter von Wilhlem Urban (1840-c1912) und Magdalena Hermann (geb.1840). Sie hatten fuenf Kinder: Gertrude, Max, Luise, Helena und Ida.
Die Eltern des Wilhelms hiessen Franz Urban und Theresia Foerster. Die Eltern der Magdalena hiessen Franz Herrmann und Elisabeth Doerner. Hoffentlich kann jemand mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Eintrag Nr. 3 von Martin Woltering aus 48485 Neuenkirchen am 12.03.2016 um 11:57 Uhr
 

Hallo,wer kann mir sagen wie ich die ehemaligen Adressen in Schlesien wiederfinde oder wo man in den Orten vor Ort nachfragen kann .Weiß jemand wo heute die Grundbücher von Obersteine/Glatz und Hausdorf/Neurode gelagert werden ? Die alten Kreise gibt es wohl nicht mehr und würde die Suche vereinfachen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kommentar, 13.03.2016 um 12:31 Uhr

Die Grundbücher der Grafschaft Glatz liegen im Polnischen Staatsarchiv Breslau (Außenstelle Kamenz): Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Kamieńcu Ząbkowickim, pl. Kościelny 4, PL 57-230 Kamieniec Ząbkowicki, http://www.ap.wroc.pl/strony/kamieniec/kamieniec.htm
Das Adressbuch der Grafschaft Glatz von 1937 kann eingesehen werden unter: http://wiki-de.genealogy.net/Grafschaft_Glatz/Adressbuch_1937
Auskünfte über die Heimatorte können die ehrenamltichen Berichterstatter (Ortsverantwortlichen) geben. Verzeichnis unter: http://www.grafschaft-glatz.de/organe/hok-obe.htm

Eintrag Nr. 2 von Schultheis Josef am 27.02.2016 um 12:39 Uhr
 

bin auf der Suche nach meinem genauen Geburtsort und Geburtstag und Hinweise auf meine Herkunft laut mündlicher Überlieferung bin ich am 6.2.1945 in
Stuhlseifen geboren
Mutter wahrscheinlich Anna Schultheis
Großeltern wahrscheinlich Familie Hinkelbein
- wer kann mir weiterhelfen
vielen Dank im voraus

Kommentar, 13.03.2016 um 12:33 Uhr

Sie können Ihre Suchanfrage auch gerne zusätzlich im Forum eintragen: http://www.grafschaft-glatz.de/cgi/gb-forum.htm

Eintrag Nr. 1 von Christian Drescher (Hrsg.) am 22.02.2016 um 18:13 Uhr
 

Herzlich willkommen im neuen Gästebuch (Version ab 2016) der Internetdarstellung der Grafschaft Glatz! Ich freue mich auf Ihre Einträge.
Hoffentlich ist das 2016er Gästebuch jetzt besser vor Spam geschützt. Viel Spaß!

8 Einträge auf 1 Seiten | Gehe zu Seite:

Seite 1 von 1 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website