Die Grafschaft Glatz (Schlesien)

Arbeit und Kontaktanschriften der Einrichtungen, Organisationen
und Vereine für Grafschaft Glatzer Heimatfreunde

 

Aktuelles aus dem Glatzer Gebirgs-Verein
im Jahr 2005

 

 

125 Jahre GGV

1881 - 2006 = 125 Jahre

Große Vereinsjubiläen des GGV in 2006
Spenden für die Jubiläumsfeiern erbeten

Der Glatzer Gebirgs-Verein (G.G.V.) wurde am 02. März 1881 in der Kreisstadt Glatz in Schlesien gegründet. Nach Krieg und Vertreibung aus der Heimat wurde unser Verein als „Glatzer Gebirgs-Verein e.V. Braunschweig“ am 09. August 1951 in Braunschweig neu gegründet.
Somit können wir im Jahr 2006 zwei großartige Jubiläen unseres Vereins mit Stolz feiern:

125 Jahre Gründung und
55 Jahre Neugründung

Gleichzeitig wollen wir auch das 11-jährige Bestehen unserer Gebietsgruppe West/Nordwest feiern, die am 10. September 1995 anläßlich der Einweihung der Miniatur des Schneebergturmes am Haus Schlesien ins Leben gerufen wurde.

Die Jubiläumsfeiern sowie die Herstellung einer Festschrift verursachen uns Kosten, die wir aus unserer Vereinskasse leider nicht decken können.
Daher bitten wir für die Feiern unserer Vereinsjubiläen im Jahr 2006 um Spenden auf unser neues Spendenkonto „GGV 2006“ zu überweisen.

Weiter

Ausführlicher Bericht mit Spendenkonto

 


 

Jugend- und Familientag am Sonntag, den 19. Juni 2005
im Raum Königslutter am Elm unter dem Motto „Erlebnis Wald“

Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Familien sehr herzlich ein zu unserer Veranstaltung für die „neue“

DWJ-Logo

- ARGE Niedersachsen.

Weiter

Ausführliche Einladung mit dem Programm

 
Begriff-Suche:

Google
Internet
Grafsch. Glatz

 


 

 

 

Zum Inhalt Zurück zur Inhaltsübersicht des Glatzer Gebirgs-Vereins (GGV) Braunschweig e.V.

 

 

Zur Übersicht Zurück zur Übersicht der Einrichtungen, Organisationen und Vereine

 

 

Zur Homepage Zurück zur Homepage der Grafschaft Glatzer Website

 

 

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-FormularCounter 1

 

 

© 2000-2008 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 12.02.2000, letzte Aktualisierung am 07.03.2008.