Aktuelle Nachrichten aus der Grafschaft Glatz

Peter Grabiec aus Bad Reinerz verstorben

Am Donnerstag, den 22. Mai 2008 (Fronleichnam) ist Peter Grabiec aus Bad Reinerz (Duszniki Zdrój) im Alter von 42 Jahren nach schwerer Krankheit unerwartet verstorben. Er ist vielen Heimatreisenden aus seinem Zeitschriften- und Andenkenladen am Ring in Bad Reinerz und als Gästeführer der Stadt Bad Reinerz bekannt. Die Leser dieser Website kannten ihn auch von seinen vielen interessanten Einträgen im Gästebuch. Seine Zeichnungen und Gemälde mit heimatlichen Motiven und mundartlichen Versen sind bei den Heimatfreunden beliebt. Er hatte die deutsche Sprache und die Grafschafter Mundart von seiner Mutter gelernt, die eine daheimgebliebene Deutsche aus Altwilmsdorf ist.

Peter Grabiec
Peter Grabiec † 22.05.2008

Die Trauermesse fand am Montag, den 26. Mai 2008 in der Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ in Bad Reinerz statt. Die Beisetzung erfolgte anschließend auf dem Friedhof in Bad Reinerz.

Sterbeanzeige von Peter Grabiec
Sterbeanzeige von Peter Grabiec

Peter Grabiec war seit der Jubiläumsfeier des Glatzer Gebirgs-Vereins (GGV) im Mai 2006 in Bad Reinerz auch ein verdientes Mitglied des GGV in Braunschweig. Er hatte die Feier im Chopin-Theater (Kurtheater) mit einem festlichen Konzert, Empfang durch den Bürgermeister und einer kleinen Ausstellung seiner Werke arrangiert. Im Juli 2007 hatte er im Auftrag der Stadtverwaltung die GGV-Reisegruppe zu einem weiteren Empfang mit Klavierkonzert in das Chopin-Theater eingeladen. Er war ein stolzer Träger des Vereinsabzeichens „Glatzer Rose“.

Wir trauern mit seiner Mutter, Ehefrau und Familie um diesen außerordentlichen und stets hilfsbereiten Menschen.

Christian Drescher

 

 
Begriff-Suche:

Google
Internet
Grafsch. Glatz

 

 

 

Zur Seite Aktuelles Zurück zur Seite „Aktuelles“

 

 

Zur Homepage Zurück zur Homepage

 

 

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-FormularCounter 1

 

 

© 2008 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 04.06.2008, letzte Aktualisierung am 24.10.2008.